20.9.2020 - Aberdeen - Balmoral - Perth

In unserem Hotel um 7.30 Uhr einen Frühstücksburrito verzehrt, dann ausgecheckt und in Richtung Balmoral Castle gestartet. Obwohl die Queen selbst wohl vor ein paar Tagen abgereist ist (sie hatte sich hierher wg. Corona zurückgezogen), ist der Zugang zum Schlossgelände für die Öffentlichkeit noch gesperrt, weil sich angeblich noch andere Mitglieder der königlichen Familie dort aufhalten. Sehen kann man das Schloß von weitem auch von nirgendwo, weil es geschickt in eine Senke gebaut wurde. Gut, dann also nicht.Auf unserem Weg liegt dann nur noch das Braemer Castle - das aber sehr klein und eher eine Enttäuschung ist.

Die Landschaft der Snow Route, der wir weiterhin folgen, steigt dann an und bietet immer wieder schöne Ausblicke, allerdings kann man nicht immer da anhalten, wo man gerne fotografieren würde.

Bei einem Brückchen allerdings ist eine Parkbucht.


Dann steigen wir in einem Skigebiet kurz aus und steigen mal eben 100 Meter (gefühlt) in die Höhe - ohne dass sich von oben ein wirklich schöner Ausblick bieten würde. Aber so hat man sich wenigstens bewegt.



Als wir weiterfahren sehen wir die Wolkengrenze auf uns zukommen, um dann darin zu versinken. Das war es dann mit Sonnenschein. Schließlich erreichen wir Perth viel zu früh zum Einchecken und fahren mal erst in die City. Eine nicht sehr schöne Stadt, verglichen mit Aberdeen gestern. Wir schauen mal, wo man abends nachher was essen könnte und trinken im Starbucks einen Cappucino, um die Zeit tot zu schlagen. Alte Gemäuer gibt es hier aber auch genug.



Schließlich können wir einchecken, erledigen die Fotoarbeiten und ich prüfe noch mal die Strecke für den morgigen Tag, da dieser ja in Eigenregie erfolgt. Wir werden in Kendal am Rande des Lake District NP übernachten und planen, vor der Ankunft noch ein wenig durch den Park zu fahren.
Gegen 17.30 Uhr fahren wir zum Essen rein nach Perth. Jetzt kommt uns zu Gute, dass wir uns vorhin schon über die Örtlichkeiten informieren konnten und wir finden ein auf amerikanisch getrimmtes Diner mit amerikanischem Bier und üblicher Speisekarte. Die haben sogar einiges in vegan - aber ich habe ja Urlaub... ;-)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

23.9.2020 - Dartford - Folkestone - Calais - Wuppertal

21.9.2020 - Perth - Lake District NP - Kendal

7.9.2020 - Edinburgh - Trossachs NP - Stirling