13.9.2020 - Isle of Skye

Heute ist Sonntag. Das heißt, dass die Sonne heute frei hat ;-)
In der Unterkunft bekommen wir nur ein rudimentäres Frühstück in einer Papiertüte eingepackt. Löslichen Kaffee müssen wir uns selber machen. Dann fahren wir mal los, schon auf das Schlimmste gefasst. 100% Regenwahrscheinlichkeit = 100% Wasser.Wir fahren einfach mal die Straße von Portree nach Norden, halten erst kurz am Loch Lethan mit Insel...

... dann kurz vor Staffin erst am Lealt Fall, den man nur von einem Viewpoint von der Ridge sehen kann, ....

... und dann am Kilt Rock Fall, der 60 m die Klippen herunterstürzt.

Die Staffin Beach, wo auch Schafe und Rinder grasen, ist von hohen Klippen gesäumt.


Im Anschluss geht es quer durch das Quiraing - alles ohne Sicht und ohne Fotos. Dann weiter zum westlichsten Punkt mit Leuchtturm, Neist Point. Es stürmt und das Auto bekommt mehrmals eine kostenlose Unterbodenwäsche. Wir sparen uns das aussteigen. Gefrustet stoppen wir auf dem Weg zu den Fairy Falls, trinken Kaffee und essen ein Stück Kuchen. Als wir den (kostenpflichtigen!) Parkplatz erreichen, steht da schon ein Hinweisschild,  dass wegen des starken Regens die Fälle nicht zugänglich sind. Wunderbar! Also den ganzen Weg zurück, über Sligachan nach Portree. In Sligachan gibt es eine alte Brücke - es regnet kaum noch,  aber man fliegt im Sturm fast von derselben. Trotzdem machen wir hier mal ein paar Fotos von den schäumenden Wassermassen (auf unserem Beispielbild im Foto-Reiseführer ist der Flusslauf fast trocken gelegt). 


In Portree ist dann überall, wo wir fragen, Lunch gerade aus und für abends schon wieder ausgebucht. Bevor wir wieder beim Take-away landen, probieren wir es noch am Cullin Hotel. Hier ist die Lunchtime zwar auch gerade vorbei, aber man kann mit QR-Code vom Handy aus wenigstens noch Kleinigkeiten in die Lounge bestellen. Zahlung erfolgt direkt auch vom Handy mit Kreditkarte. Sehr modern. Ein Glas Wein zu den Käse-Maccaroni und wir sind gestärkt. Von hier aus kann man die berühmten bunten Häuser am Hafen von Portree zumindest schemenhaft erkennen.

Wir machen einen letzten Versuch für heute am Lethal Fall (?) am Loch Fada - da peitscht der Wind den Regen wieder dermaßen, dass wir nach ein paar Fotos wieder durchweicht sind. 

Also ab in die Unterkunft, schön warm duschen - und das war es um 17 Uhr für heute...


Kommentare

  1. Antworten
    1. Ja, das auf jeden Fall. Wir hatten ja durchaus mit schlechtem Wetter gerechnet und waren entsprechend vorbereitet, aber wenn es den ganzen tag so extrem schlecht ist und die Aussichten kaum besser - an der schönsten location - das ist schon etwas ärgerlich.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kalender 2022

21.9.2020 - Perth - Lake District NP - Kendal

7.9.2020 - Edinburgh - Trossachs NP - Stirling